Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Tourismus, Kultur & Sport, 08.07.2022,

Neuer Einkaufsführer für die Altstadt


Präsentierten den neuen Einkaufsführer: Bürgermeister Peter Horstmann, Torsten Krumme (Wirtschaftsförderer der Stadt), Helga Beckmann (Quartiersbüro Altstadt), Christoph Berger (Sprecher für die Münsterstraße), Christa Goebeler-Homburg, Thorsten Büttner (Sprecher für die Freckenhorster Straße), Hartwig Neehus (Sprecher Oststraße), Gabriele Spitthöver, Kerstin Lieber

114 Seiten geballte Altstadt-Power: der neue Einkaufsführer für die Warendorfer Altstadt ist erschienen. Insgesamt 106 Geschäfte stellen ihr Warenangebot vor.

 

Es gibt viele inhabergeführte Geschäfte in Warendorf. Häufig  bieten sie Einzigartiges und Individuelles, nur wenige „große Ketten“ sind in der Altstadt angesiedelt. Im Einkaufsführer mit dem Titel „einkaufen. genießen. entdecken" präsentieren sie ihr breites Produktangebot, aber auch die Inhaber*innen stellen sich vor. In sieben Kategorien ist die Broschüre eingeteilt: Mode & Accessoires, Essen & Übernachtung, Kleines Warendorf, Sport & Freizeit, Kunst & Kreatives, Gesundes & Lifestyle.

3.000 Exemplare werden nun zunächst über die teilnehmenden Geschäfte verteilt, insgesamt 10.000 Exemplare wurden gedruckt.  Und auch online steht der Einkaufsführer zur Verfügung, und zwar unter folgendem LINK.

Finanziert wurde der Einkaufsführer aus Mitteln des Landes NRW und von der Stadt Warendorf. Die Idee und Koordination lagen beim Quartiersbüro Altstadt.