Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 23.11.2021,

K18 an Emsbrücke wird gesperrt


Seit September ist die Fuß- und Radwegebrücke über die Ems im Zuge der Kreisstraße 18 zwischen Warendorf und Sassenberg gesperrt. Bei einer Brückenprüfung waren Mängel festgestellt worden. Eine statische Nachrechnung hat nun ergeben, dass die Brücke nicht mehr standfest ist und kurzfristig abgebrochen werden muss.  Eine Sanierung der Bücke ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht möglich.

Deshalb wird das Bauwerk mit Hilfe mehrerer Autokräne am 30.11.2021 abgebrochen. Hierzu ist es erforderlich, die Kreisstraße vom 29.11.2021 bis zum 1.12.2021 für den kompletten Straßenverkehr im Bereich der Ems zu sperren. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Die Kreisverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis.