Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 28.10.2021,

Starke Stimme der Stadt Warendorf im Fachverband


Matthias Rose, stellvertretender Leiter des Sachgebiets Finanzen, wurde erneut zum Vorsitzenden des Fachverbands der Kommunalkassenverwalter e. V., Landesverband NRW, gewählt.

Im Anschluss an die diesjährige Landesarbeitstagung des Fachverbands der Kommunalkassenverwalter e. V. Landesverband NRW wurde Matthias Rose, Stellvertretender Leiter des Sachgebiets Finanzen der Stadt Warendorf, erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Über 100 Teilnehmende aus NRW trafen sich am 7. Oktober 2021 in Lünen zur Landesarbeitstagung des Fachverbands der Kommunalkassenverwalter e. V. Landesverband NRW, die unter Schirmherrschaft von Ministern Ina Scharrenbach erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung stand neben den Wahlen zum Landesvorstand auch die Verabschiedung einer neuen Satzung auf der Agenda, da der Landesverband künftig als selbstständiger Fachverband der Kommunalkassenverwalter Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V. agieren wird.

Sehr erfreulich für die Stadt Warendorf: Matthias Rose, Stellvertretender Leiter des Sachgebiets Finanzen, wurde einstimmig als Landesvorsitzender wiedergewählt. Bereits seit 2016 nimmt Matthias Rose diese verantwortungsvolle Aufgabe wahr, nachdem er sich bereits acht Jahre als Landesgeschäftsführer und vier Jahre als Landesschatzmeister in besonderer Weise für den Fachverband eingesetzt hat. Mit der Wiederwahl behält die Stadt Warendorf ihre starke Stimme im Fachverband und leistet dank des Engagements Roses einen wichtigen Beitrag zum interkommunalen Fachaustausch auf Landes- und auf Bundesebene.

Bürgermeister Peter Horstmann gratuliert Matthias Rose im Namen der Stadt Warendorf und freut sich, dass die Expertise städtischer Mitarbeiter*innen auf interkommunaler wie auch auf Landes- und Bundesebene gefragt und geschätzt wird.