Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Bürgermeister dankt Lichtblicke-Nikolaus Rainer Kuhrmann


Bürgermeister Peter Horstmann mit Nikolaus Rainer Kuhrmann

Bürgermeister Peter Horstmann mit Nikolaus Rainer Kuhrmann

(Warendorf). Schon seit 2016 schlüpft Rainer Kuhrmann aus Warendorf in die Rolle des Nikolauses und ist in der gesamten Adventszeit vor allem bei Marktkauf Nientied in Warendorf präsent. Mit 10.400 € ist seitdem eine stolze Summe für die "Aktion Lichtblicke" zusammengekommen.

Über einen Besuch und die Anerkennung seines Einsatzes durch Bürgermeister Peter Horstmann freute sich Kuhrmann heute Mittag ganz besonders. Der 60-jährige wollte trotz der Corona-Pandemie nicht auf die Sammelaktion verzichten und steht noch bis zum 24. Dezember täglich bis 16 Uhr im Eingangsbereich des Marktkaufs in Warendorf parat. Mit freundlicher Ansprache gelingt es ihm vielfach die Kundschaft zu einer Spende zu motivieren. Auch die Marktinhaberfamilie Nientied ist von der guten Sache überzeugt und hat Kuhrmanns Engagement in der Vergangenheit mit einem vierstelligen Geldbetrag unterstützt. Lichtblicke e.V. unterstützt in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien , die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Gegründet wurde die Hilfsorganisation von den NRW-Lokalradios, Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.