Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Frühlingshaftes Sattelfest in Einen


Vertreter der Orts- und Heimatvereine und die Stadt Warendorf laden ein zur Teilnahme am Sattelfest in Einen-Müssingen

Warendorf. Die Natur erwacht und überall sprießt frisches Grün. Dann macht es besonderen Spaß, einen Ausflug mit dem Fahrrad in geselliger Runde zu unternehmen.

Am letzten Sonntag im April, am 28.4.2019 findet in diesem Jahr das Warendorfer Sattelfest in Einen statt. Bei frühlingshaftem Wetter wird in geführten Routen ab Milte, Freckenhorst, Hoetmar und Warendorf-Mitte gefahren. Ab Ortseinfahrt leitet die Einradgruppe des SC Müssingen den gutgelaunten Tross zum Dorf- und Kirchplatz.Dort finden sich ausreichend Stellplätze für die Stahlrösser. Nach den Grußworten von Bürgermeister Axel Linke und dem Vorsitzenden des Heimatvereins Einen-Müssingen, Hubert Kleinschnitker, erhebt sich der Maibaum gut gesichert unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr in die Höhe. Die Dorfgemeinschaft hat mit vereinten Kräften für die Ausflügler ein fröhliches Fest für die ganze Familie von 14 bis 19 Uhr vorbereitet. Ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet sowie ein Getränke- und Imbissstand sorgen nach der Aktivität für das leibliche Wohl. Neben den Sitzgelegenheiten im Freien bietet das Pfarrheim viel Platz zur Stärkung. Die Kinder werden mit einem Spieleangebot der Messdiener belustigt. Besonders sehenswert sind die Auftritte der mehrfach ausgezeichneten Einradgruppe des SC Müssingen. Die Naturkindergruppe "Die Emsbande" und der RVM präsentieren sich auf dem  Dorf- und Kirchplatz mit Info-Ständen. Immer wieder sorgt der Spielmannzug St. Georg Müssingen für Musik und gute Stimmung. Im Schatten der alten Kirche steht auch das neue Gotteshaus interessierten Besuchern offen. Die kleine Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte im Heimathaus kann ebenfalls besichtigt werden.

Kommt es während der Touren zu Problemen mit dem Rad, hilft die Radstation Warendorf weiter. Sie begleitet das Sattelfest seit Jahren mit viel Erfahrung.

Kontakt

Susanne Bollmann
E-Mail
Tel.: 02581 54-5421