Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, 09.09.2020,

Neues Imageplakat für Warendorf


Claudia Körk (teamleitung Tourismus), Designerin Johanna Urban und Bürgermeister Axel Linke

„Warendorf hat so viel zu bieten“, beginnt Johanna Urban die Vorstellung ihres neusten Kunstwerkes, dass sie im Auftrag der Stadt Warendorf designen durfte. „Mein Ziel ist es Warendorfs Vielfältigkeit zu repräsentieren und unser Wir-Gefühl zu stärken.“ „Gerade in diesem Jahr, in dem so viele Ereignisse ausgefallen sind, die uns sonst ausmachen, ist das Plakat eine schöne Erinnerung an das sonst so gesellige öffentliche Leben in Warendorf“, ergänzt Bürgermeister Axel Linke weiter.

Das Imageplakat zeigt charakteristische Themen die Warendorfs Geschichte und das heutige Zusammenleben ausmachen, in Form von sogenannten Icons. Neben traditionellen Festen, typischen Bauwerken und der Freizeitgestaltung, wurde ein besonderer Fokus darauf gelegt,  jeden Ortsteil, d. h. Einen-Müssingen, Freckenhorst, Hoetmar und Milte sowohl textlich, als auch bildlich einzubinden. Jedes Icon hat seine besondere Bedeutung. Das Plakat soll Warendorfer einladen, gemeinsam über die Bildelemente zu fachsimpeln, sofern deren Intention nicht sofort jedem klar ist. Es soll Menschen zusammenbringen und Warendorf zum Gesprächsthema machen.“, so Urban weiter.

Eine besondere Wertigkeit bekommt das Poster durch die großflächige goldene Prägung. In edlen, schwarz matten Versandhülsen konfektioniert, sind die Poster eine gelungene Geschenkidee zu Weihnachten oder ein tolles Mitbringsel aus Warendorf. Die limitierte Auflage im Format 50 x 70 cm ist ab Fettmarktmittwoch, 21. Oktober 2020 in der Tourist-Information in der Emsstraße 4 zum Preis von 14,90 € erhältlich. Vorbestellungen per E-Mail an tourismus@warendorf.de.