Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Aktuelles


Kinder besuchen den Bürgermeister

Sechs junge Bürgerinnen und Bürger statteten Bürgermeister Axel Linke im Rahmen der städtischen Ferienbetreuung "Ems Camp" einen Besuch ab.


Das Bild zeigt v.l.n.r. Sophia Matic, Mila Matic, Christian Otto (Betreuer), Bürgermeister Axel Linke, Tom Hochgrefe, Hanna Esterhues, Nico Jürgens (Betreuer),

Bürgermeister Axel Linke begrüßte seine Gäste und informierte sie zunächst über sein Amt, die Stadtverwaltung und die verschiedenen Einsatzbereiche seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Derzeit kümmern sich 413 Beschäftigte um die Anliegen der Bürger Warendorfs, im Verwaltungsgebäude an der Langen Kesselstraße 4-6 arbeiten allein rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze der weiteren 300 verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet.

Rasch entwickelte sich ein reger Austausch zwischen den Kindern und ihrem Bürgermeister. Schließlich hatte die Gruppe eine Vielzahl von Fragen im Gepäck. Was sind die Aufgaben eines Bürgermeisters? Was ist sein Lieblingsessen? Hat er schon einmal in Italien Urlaub gemacht? Nachdem alle Fragen beantwortet waren, gab es noch eine kleine Führung durch einzelne Bereiche im Rathaus. Auch das Büro des Bürgermeisters zählte dazu. Für großes Staunen und viel Neugier sorgten dort die extra für den Besuch aus der „Schatzkammer der Stadt Warendorf“ geholte historische Amtskette und das Goldene Buch der Stadt.

Zum Abschluss konnten sich die Kinder mit ihren beiden Betreuern noch ein Bild über die Arbeit des Ordnungsamtes machen. Der stellv. Sachgebietsleiter Markus Rompusch informierte die Gruppe über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche. Insbesondere die digitale Straßenkontrolle fanden die Kinder besonders spannend. 



Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord