Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2015 > Markus Bouhier


Markus Bouhier (Surfclub Warendorf)

Markus Bouhier; Foto: Westfälische Nachrichten
Markus Bouhier; Foto: Westfälische Nachrichten
Markus Bouhier; Foto: Die Glocke

Obwohl die Rahmenbedingungen des Surfclubs Warendorf am heimischen Kottrup-See nicht unbedingt als optimal bezeichnet werden können, gelingt es dem Verein immer wieder, hoffnungsvolle Nachwuchssurfer an große sportliche Erfolge heranzuführen. Waren es in den letzten Jahren überwiegend die Bundesliga-Teams des Vereins, die mit Deutschen Meistertiteln die Erfolgsgeschichte des Vereins begründeten, hat sich jetzt mit Markus Bouhier ein überaus talentierter Surfer in den Vordergrund gesegelt. Der 18-jährige Wassersportler surft seit seinem zehnten Lebensjahr und hat sich vor drei Jahren dem Surfclub angeschlossen. Erste beachtenswerte Erfolge verzeichnete er mit dem Jugend-Bundesligateam des Vereins, das unter anderem 2012 überraschend Deutscher Jugendmeister im Windsurfen wurde. Mit enormen Trainingsfleiß schaffte er schließlich 2015 den endgültigen Durchbruch bei den Einzelwertungen. Nach permanent ersten und zweiten Plätzen in der Bundessliga West wurde er in Greifswald schließlich Deutscher Jugendmeister in der Raceboardklasse R 20. Sein herausragendes Können stellte er auch international unter Beweis. So wurde er bei den Titelkämpfen in Polen nach einer beeindruckenden Leistung Jugendweltmeister in der Raceboardklasse der unter 20-Jährigen. 

Für seine Deutsche Meisterschaft und den Gewinn der Jugendweltmeisterschaft in der Raceboardklasse R 20 wird  Markus Bouhier mit der Sportmedaille in Silber geehrt.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord