Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2015 > Friedhelm Fluck


Friedhelm Fluck (Automobilclub Warendorf im ADAC)

Friedhelm Fluck; Foto: Westfälische Nachrichten
Friedhelm Fluck; Foto: Westfälische Nachrichten

Herr Friedhelm Fluck gehört im Automobilclub zu den unverzichtbaren Mitarbeitern, die sich in besonders intensiver und beispielgebender Weise um die Belange des Vereins verdient gemacht haben. Herr Fluck ist seit 1966 Mitglied im AC Warendorf und war früher aktiver und engagierter Motorsportler im Rally- und Slalomsport. 1970 wurde er zum Schatzmeister des Vereins gewählt, und dieses Amt bekleidet er nunmehr seit 45 Jahren ununterbrochen bis zum heutigen Tag. Stets hat er mit Übersicht und Akribie die Finanzgeschäfte geführt und dabei immer einen positiven Geschäftsabschluss vorlegen können. Mit seiner korrekten und verbindlichen, aber immer auch ruhigen Arbeitsweise hat er größte Wertschätzung im Verein erlangt. Die Aktivitäten von Herrn Fluck erstreckten sich aber auch auf andere Bereiche. So hat er sich stark in der Jugendarbeit engagiert und insbesondere die Jugendverkehrserziehung des ADAC forciert, die auf praxisnahe Unterstützung im Elternhaus und in der Schule ausgerichtet ist, so zum Beispiel über das Angebot zur Durchführung von Fahrradturnieren an den Schulen. Herr Fluck hat in diesem Bereich maßgebliche Akzente gesetzt und unter anderem das Fahrradturnier „Wer wird Meister auf zwei Rädern“ an den Warendorfer Grundschulen eingeführt. Seinem Einsatz ist es auch zu verdanken, dass der ADAC-Endlauf 1978 in Warendorf ausgerichtet werden konnte.

Herrn Friedhelm Fluck wird für seine 45-jährige Tätigkeit als Schatzmeister und für sein beispielhaftes Engagement in der Jugendarbeit mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnet.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord