Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2014 > Pauline Lux


Pauline Lux (Badmintonabteilung der WSU)

Pauline Lux; Bericht: WN
Pauline Lux; Foto: Die Glocke

Die 19-jährige gebürtige Ahlenerin spielt für die Warendorfer Sportunion und hat sich dem schnellen Spiel mit dem „Federball“ verschrieben. Bereits in frühester Kindheit kam sie durch ihre sportliche Familie mit Ball und Schläger in Kontakt. So verwundert es auch nicht weiter, dass sie schon als Jugendliche zahlreiche Ranglistenerfolge auf NRW-Ebene und diverse Teilnahmen an Westdeutschen Meisterschaften vorweisen konnte. Im Sommer 2013 wechselte sie schließlich wegen der besseren sportlichen Perspektive von Ahlen zur Warendorfer Sportunion. Hier integrierte Pauline sich sehr schnell und war mit ihrem Leistungsvermögen unverzichtbar für die erste Mannschaft, die in der Saison 2013/2014 die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga schaffte. Erfolgreich war Pauline auch als Einzel- bzw. Doppelspielerin. Sowohl bei den diesjährigen Westdeutschen U-19- als auch U-22-Meisterschaften belegte sie jeweils 5. Plätze in beiden Konkurrenzen. Noch höher einzuschätzen ist aber sicherlich der Erfolg bei den Deutschen U-22-Meisterschaften in Solingen, als sie mit einem hervorragenden 9. Platz im Dameneinzel eine nicht für möglich gehaltene Platzierung schaffte.

Frau Pauline Lux wird für den 5. Platz im Doppel- und Einzelwettbewerb bei den Westdeutschen Meisterschaften und für den 9. Platz im Einzel bei den Deutschen U-22-Juniorenmeisterschaften mit der Sportmedaille in Bronze ausgezeichnet.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord