Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2014 > Clemens Brüggemann


Clemens Brüggemann (Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg)

Clemens Brüggemann; Bericht: WN
Bild mit Hermann-Josef Vinke; Foto: Die Glocke

Herr Clemens Brüggemann stammt aus einer pferdebegeisterten Familie, und da sein Vater einst am Landgestüt arbeitete, war es auch nicht weiter verwunderlich, dass er wie seine Brüder schnell vom Pferdebazillus befallen war und nicht mehr von den Vierbeinern loskam. Als 14-jähriger wurde er 1963 aktives Mitglied beim Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg und hat sich seit seiner ersten ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendwart im Jahre 1966 engagiert und verantwortlich um die Belange der Nachwuchsförderung gekümmert. Mit der ihm eigenen Fach- und Sachkompetenz hat er die für einen Verein so wichtige Basis- und Aufbauarbeit intensiv gestaltet und wesentlich dazu beigetragen, dass sich sein Verein zu einem der größten und leistungsstärksten Reitervereine in der Region entwickeln konnte. Herr Brüggemann ist bis heute ununterbrochen im Vorstand tätig – als Beisitzer, Geschäftsführer und seit 2010 als Vorsitzender. Darüber hinaus genießt der Betriebsleiter des Pferdesportzentrums beim Westfälischen Pferdestammbuch besonders als kompetenter Organisator und Turnierleiter von regionalen und überregionalen Reitsportveranstaltungen höchste Anerkennung. So entwickelten sich unter seiner Führung die Milter Reitertage mit Spring- und Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse zu einem sportlichen Höhepunkt in der westfälischen Reitsportszene.

Herr Clemens Brüggemann hat sich im Rahmen seines fast fünf Jahrzehnte währenden Engagements sehr große Verdienste um die Vereinsarbeit des Reit- und Fahrvereins Milte-Sassenberg erworben. Der Sportausschuss hat deshalb beschlossen, ihn mit der Sportplakette der Stadt Warendorf auszuzeichnen.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord