Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2013 > Stefan Krampe


Sportmedaille in Gold 2013 für Stefan Krampe (Bogensportverein Warendorf/HSC Hamm)

Stefan Krampe; Foto: WN
Stefan Krampe und Marcel Hassmeier; Foto: Die Glocke

Laudatio von Herrn Bürgermeister Jochen Walter anlässlich der Verleihung der Sportmedaille am 12. Dezember 2013 im Rathaus der Stadt Warendorf:

Ein leuchtendes Beispiel für eine kontinuierliche Leistungsentwicklung im Sport ist der 21 Jahre alte Warendorfer Bogenschütze Stefan Krampe. Als talentierter und hoffnungsvoller Nachwuchssportler des Bogensportvereins Warendorf machte er schon sehr früh durch seine sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam. So errang er bereits als 13-jähriger den Vizetitel bei den NRW-Landesmeisterschaften, und ein Jahr später bestätigte er mit der Deutschen Meisterschaft in seiner Altersklasse sein herausragendes Talent als Bogenschütze. Für diese Erfolge wurde er bereits mit der städtischen Sportmedaille in Bronze und Silber ausgezeichnet. Sein enorme Leistungsbereitschaft und sein großer Trainingsfleiß waren dann auch wieder die Grundlagen für seine hervorragenden Wettkampfergebnisse in 2013. Absolut spannend dabei die Deutschen Meisterschaften im Freiluft-Bogenschießen. In einem nervenaufreibenden Finale gegen das favorisierte Nationalmannschaftsmitglied Paul Titscher entschied Stefan Krampe beim Stande von 5:5 mit dem letzten Pfeil das Duell für sich und holte damit den Deutschen Meistertitel in der Schützenklasse Compound.

Da Stefan Krampe für seine Erfolge im Jugendbereich bereits mit der Sportmedaille in Bronze und Silber ausgezeichnet wurde, wird ihm nun für die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen (Freiluft) in der Schützenklasse Compound die Sportmedaille in Gold verliehen.

Bericht in Die Glocke

Bericht in Westfälische Nachrichten


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord