Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2013 > Hans-Peter Wehmeyer


Sportplakette 2013 für Hans-Peter Wehmeyer (Surfclub Warendorf)

Hans-Peter Wehmeyer; Foto: WN

Laudatio von Herrn Bürgermeister Jochen Walter anlässlich der Verleihung der Sportplakette am 12. Dezember 2013 im Rathaus der Stadt Warendorf:

Herr Hans-Peter Wehmeyer zählt im so wichtigen Ehrenamt zu den Persönlichkeiten, die sich in beispielhafter Weise um den Sport in der Stadt Warendorf verdient gemacht haben. Seit 1988 ist Herr Wehmeyer ohne Unterbrechung über einen Zeitraum von 25 Jahren im Vorstand des Surfclubs tätig. Er übte in den ersten Jahren die Aufgaben des Jugend- und Sozialwartes aus, übernahm anschließend den Aufgabenbereich des Geschäftsführers und war stellvertretender Vorsitzender. Heute bekleidet er das Amt des Vereinsvorsitzenden und führt gleichzeitig die Geschäftsstelle des Vereins. Hans-Peter Wehmeyer hat an der Entwicklung des Surfclubs großen Anteil. Er trug wesentlich dazu bei, dass sich das Clubgelände am Kottrup-See sehr positiv entwickelt hat – und dies in einem vorbildlichen Einklang mit der Natur bzw. den natürlichen Gegebenheiten. Dass der Surfclub Warendorf in den zurückliegenden Jahrzehnten durch eine stete Aufwärtsentwicklung gerade auch im sportlichen Bereich geprägt wurde, ist ganz entscheidend Hans-Peter Wehmeyer und seinen engagierten Mitarbeitern zu verdanken. Ein zweiter, nicht minder wichtiger Zweig des ehrenamtlichen Einsatzes von Herrn Wehmeyer ist seine Tätigkeit im Stadtsportverband, der Dachorganisation der Warendorfer Sportvereine. Bereits zwei Jahre nach der Verbandsgründung konnte mit Hans-Peter Wehmeyer eine erfahrene, mit fundierten Sach- und Fachkenntnissen ausgestatte Persönlichkeit für den Aufgabenbereich des Geschäftsführers im Stadtsportverband gewonnen werden. Seit 1990 bis heute hat Herr Wehmeyer ganz wesentlich daran mitgearbeitet, den vielschichtigen Interessen der rund 35 Mitgliedsvereine verstärkt Gehör zu verschaffen. Er tat dies immer mit viel Überzeugungskraft.

Herr Hans-Peter Wehmeyer wird für seine 25-jährige Tätigkeit im Vorstand des Surfclubs Warendorf und für sein über 20-jähriges Engagement im Stadtsportverband Warendorf mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnet.

Bericht in Die Glocke

Bericht in Westfälische Nachrichten


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord