Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2013 > Fiona Liddell


Sportmedaille in Silber 2013 für Fiona Liddell (Golfclub Schloss Vornholz)

Anja Liddell nahm die Medaille für ihre Tochter in Empfang; Foto: Die Glocke

Laudatio von Herrn Bürgermeister Jochen Walter anlässlich der Verleihung der Sportmedaille am 12. Dezember 2013 im Rathaus der Stadt Warendorf:

Auch eine so traditionelle Veranstaltung wie die Sportlerehrung der Stadt Warendorf kann noch mit einer Premiere aufwarten, denn zum ersten Mal ist die Sportart Golfen vertreten. Der Grund dafür steht neben mir und heißt Fiona Liddel und gilt als eine der vielversprechendsten Talente im Golfsport. 16 Jahre ist sie jung und besucht zur Zeit die elfte Klasse des Mariengymnasiums. Mit neun Jahren hatte sie zum ersten Mal einen Golfschläger in der Hand, seit dem 13. Lebensjahr betreibt sie diesen Sport ernsthaft. Sicherlich spielten die familiären Voraussetzungen eine nicht ganz untergeordnete Rolle, denn ihr Vater ist Schotte und war früher selbst ein erfolgreicher Golfer. Den Lohn für das zeitintensive Training erspielte sie sich in dem für sie überaus erfolgreichen Jahr 2013. Mit der schottischen Mannschaft holte sie zunächst Platz sechs bei den Europameisterschaften, bevor sie dann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Hannover ihren bisher größten Erfolg feiern konnte. Auf dem äußerst anspruchsvollen Golfplatz zeigte sie vor allem am finalen dritten Spieltag enorme Nervenstärke. Bis zum Loch 15 lieferte sie sich mit ihrer Konkurrentin einen harten Wettkampf mit nur einem Punkt Vorsprung, bevor sie sich schließlich mit eindrucksvollen Schlägen an den letzten Löchern absetzen konnte und sich zum Schluss verdientermaßen den Titel der „Deutschen Meisterschaft der Mädchen AK 16“ sicherte. Fiona hofft jetzt auf ein Stipendium in den USA, da dort die Bedingungen für Golftalente besser sind als anderswo.

Die Stadt Warendorf ehrt Fiona Liddel für den Gewinn der Deutschen Golfmeisterschaft der Mädchen in der Altersklasse 16 mit der Sportmedaille in Silber.

Bericht in Die Glocke

Bericht in Westfälische Nachrichten


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord