Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2013 > Dieter Lüning


Sportplakette 2013 für Dieter Lüning (SC Müssingen)

Dieter Lüning; Foto: WN

Laudatio von Herrn Bürgermeister Jochen Walter anlässlich der Verleihung der Sportplakette am 12. Dezember 2013 im Rathaus der Stadt Warendorf:

Herr Dieter Lüning gehört beim SC Müssingen zu den unverzichtbaren Mitarbeitern, die sich in besonders intensiver und beispielgebender Weise um die Belange des Vereins verdient gemacht haben. Nach seinem Vereinsbeitritt im Jahre 1989 begann sein ehrenamtliches Engagement zwei Jahre später in der Tennisabteilung, in der er zunächst die Aufgabe des Sportwartes im Vorstand übernahm. Für den leidenschaftlichen Tennisspieler folgte 1997 die Wahl zum ersten Vorsitzenden der Abteilung. Dieses Amt übte Herr Lüning ununterbrochen 13 Jahre lang aus. In diesen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit erlebte die Tennisabteilung unter der Führung von Herrn Lüning ihre Blütezeit. Mit der ihm eigenen Fach- und Sachkompetenz entwickelte er die Abteilung kontinuierlich weiter. So war er beispielsweise die treibende Kraft bei dem Umbau der alten Kunstrasenplätze zu Ascheplätzen. Parallel arbeitete er auch seit 2008 im geschäftsführenden Vorstand des SC Müssingen mit, zunächst als Verantwortlicher für die Mitgliederverwaltung, und seit 2012 für die Finanzverwaltung des Vereins. Dabei haben ihm seine stets ruhige und besonne Art sowie sein immer sportliches, faires Verhalten - gerade auch bei kontroversen Debatten - viel Respekt und Anerkennung eingebracht. Im übrigen wird das Ehrenamt im Hause Lüning vorbildlich vorgelebt. Auch Ehefrau Mechthild engagiert sich seit Jahrzehnten für die Belange des Vereins und ist bereits 2001 mit der Sportplakette ausgezeichnet worden.

Ohne Zweifel ist der Vereinssport in Müssingen ganz eng mit dem Namen Dieter Lüning verbunden. Der Sportausschuss hat deshalb beschlossen, ihn für seine 22-jährige Tätigkeit im Vorstand der Tennisabteilung und des Gesamtvereins mit der Sportplakette der Stadt Warendorf auszuzeichnen.

Bericht in Die Glocke

Bericht in Westfälische Nachrichten


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord