Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Märkte, Feste & Highlights > Warendorfer Sommer


Warendorfer Sommer

Fantastische Inszenierungen und vielseitige Musik

Mit Musik, Film und Show präsentiert sich in diesem Jahr der Warendorfer Sommer. Den Anfang machen hierbei am 7. Juli die zahlreichen Hofkonzerte, die die Besucher an diesem Samstagabend in die Altstadt locken. Der Eintritt ist frei und bei den verschiedenen Ensembles sollte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wenn die Tage schon wieder spürbar kürzer werden ist Zeit für das Emsflimmern. Am 24. und 25. August werden den Zuschauern die Filme "Das Leben ist ein Fest" oder "Greatest Showman" gezeigt. Wobei hier nicht nur das Open Air Kino, sondern auch die wunderbare Idylle des Warendorfer Landgestüts die Gäste verzaubert. Schon eine Woche später steht das Straßentheater zur Pferdenacht auf dem reichgefüllten Veranstaltungskalender an.

Lassen auch Sie sich an den warmen Tagen durch den Warendorfer Sommer verzaubern. Hier finden Sie in Kürze alles im Überblick.

Emsflimmern: Kino unter freiem Himmel am 24. und 25. August

Viele Schauplätze in Warendorf und den Ortsteilen hat das Open-Air-Kino „Emsflimmern“ bereits besucht. In diesem Jahr ist das Theater am Wall mit seinem Freiluftkino wieder im NRW-Landgestüt zu Gast.

Das Leben ist ein Fest
Freitag, 24.08.2018
21.00 Uhr, Rondell im NRW-Landgestüt

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden?

Geatest Showman
Samstag, 25.08.2018
21.00 Uhr, Rondell im NRW-Landgestüt

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden.

 

 

Kontakt

Horst Breuer

Horst Breuer
Tel.: 02581 54-1410
Fax: 02581 54-1432
E-Mail

André Auer

André Auer
Tel.: 02581 54-5420
Fax: 02581 54-5422
E-Mail

Susanne Bollmann

Susanne Bollmann
Tel.: 02581 54-5421
Fax: 02581 54-5422
E-Mail




Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord