Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Führungen > Erlebnis & Themen > Rundgang mit dem Nachtwächter


Rundgang mit dem Nachtwächter

Kontrollgang des Nachtwächters in der dunklen Jahreszeit

Nachtwächter in Warendorf

In der dunklen Jahreszeit übernimmt, wie schon in früheren Jahrhunderten, der Nachtwächter Sicherungsaufgaben in der Stadt. Während seines Rundgangs durchwandert er die kleinen Gassen, kontrolliert den Verschluss von Haustüren und Läden und gibt acht, dass sich kein Gesindel auf den Straßen herumtreibt. Eigensinnig und unwirsch hat ihn sein Beruf gemacht.

Stadtgeschichte und Anekdoten

Gäste begleiten den Nachtwächter in Warendorf
Gäste begleiten den Nachtwächter in Warendorf

Daher verwundert es nicht, dass er seine Dienstpflichten manchmal sehr willkürlich auslegt und auch die Wahl der Wegstrecke für einige Verwunderung sorgt. Dennoch weiß er viel über die Stadt, ihre Bewohner und deren Gewohnheiten zu erzählen. Auch ums eigene leibliche Wohl ist der Nachtwächter stets besorgt. Er vergisst aber auch nicht seine Begleiter. Eineinhalb Stunden dauert der unterhaltsame Rundgang, der Stadtgeschichte und Anekdoten vermittelt und so manche Überraschung birgt.

  • Termin: buchbar von November bis März
  • Teilnehmer: mindestens 12, max. 25 Personen
  • Dauer: 90 Minuten
  • Preis pro Person: 10 €

Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord